Bier statt Kaffee

Im Herbst ist Schulterschluss und nach Onkel Merge & Beat sagen wir nun einer weiteren Ratte Lebewohl:

Olifr war Anfangs als Punkratte konzipiert, was sich aber in den vergangenen Jahren vornehmlich auf seine freche Klappe und seinen enormen Alkoholkonsum reduziert hat. Auch wenn er Anderen schon mal eine auf’s Maul gab, war er im Grunde eher der nette, gelassene Typ der selbst mit Nervensägen wie Hank ganz gut zurecht kam. Durch eine unabsichtliche Reise in die Vergangenheit brachte er die Geschichte durcheinander, was u.a. zum Krieg gegen den Clan der Hamster und andere Ereignisse aus den Storylines führte. Er ist nach dem deutschen Musiker Olifr M. Guz benannt und hatte seinen ersten Auftritt 2010: Hier!

193 - Bier statt Kaffee

193 – Bier statt Kaffee

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Atlas, Comikstrips, Etna, Olifr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s