Schulterteufel

Ich weiß, es ist ein Klischee! Aber es wäre schon interessant herauszufinden, woher die Sache mit dem Schulterengel/teufel eigentlich kommt. Hat das mit Freud zu tun? Mit dem Es und dem Über-Ich? Manchmal bedauere ich es als ehemaliger Waldorfschüler keine Psychologie-Epoche gehabt zu haben!

101 - Schulterteufel 1

101 – Schulterteufel 1

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Atlas, Comikstrips, Gäste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s