Kabelsalat & Rock’N’Roll

Wir alleinstehenden Singletypen neigen ja bekanntlich dazu ausserordentlich unordentlich zu sein. Meine (Noch-)Vermieterin bezichtigt mich sogar des Messietums; sie gehört allerdings auch einer Generation und Bevölkerungsschicht an, der das Konzept Kreativer Unordnung nicht verständlich zu machen ist. Jedenfalls hatte ich neulich beim Zusammenpacken für meine Wien-Reise das Problem, mich mit einem riesigen Kabelsalat herumärgern zu müssen. Darin befanden sich nämlich die für meinen Auftritt als Wolfwetz im wiener Rhiz benötigten Teile die auf bizarre Weise in einem irren Gewusel aus alten Handy-Ladegerätschaften, Netz- und Klinkensteckern, kaputten USB-Verbindungen etc. verknotet waren. Wie das alles entstanden ist bleibt mir ein absolutes Rätsel! Selbst fabriziert habe ich das nicht, vielmehr habe ich die nicht mehr benötigten Teile über die Jahre einfach in die Ecke geschmissen bis ich sie eventuell doch mal wieder brauche oder jemanden finde der sie reparieren kann. Insofern hat meine Vermieterin vielleicht doch nicht ganz unrecht…

Viel interessanter und weniger verworren ist eine Begebenheit die sich letzten Mittwoch vor dem salzburger Café Central zutrug: Ich und meine FreundInnen saßen draußen, nichts Böses ahnend, unsere Getränke trinkend und über Gott & die Welt fachsimpelnd, als eine Gestalt an uns vorbeiwankte, die mich, ihrer seltsamen Gangart entsprechend dazu veranlasste meinen Kompanen folgendes – scherzhaft und nicht böse gemeint – entgegenzuraunen: „Schaut’s, da kommt der Keith Richards!“ Wenig später erfuhr ich, dass es sich zwar nicht um den Rolling Stones-Gitarristen gehandelt hatte, aber um eine andere, nicht minder talentierte Berühmtheit: Udo Lindenberg. Soviel zu meiner Woche…

73 – Kabelsalat

Dieser Beitrag wurde unter Comikstrips, Der Zeichner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

