Das Olifr-Problem

Seit Erschaffung der Schulterratte Olifr plagt mich ein kleines Detailsproblem und lässt mir keine Ruhe: Ursprünglich als klassische Punkratte konzipiert, habe ich mir als Paten ausgerechnet einen befreundeten Skinhead ausgesucht! „Wie?!“ werden jetzt einige Unkundige blöken. Nein, ich bin mit keinem Nazi per Du und plane auch nichts Wiederbetätigendes!!! Die eigentliche Skinhead-Bewegung ist nämlich durchaus nicht rechtsradikal orientiert, wie die Medien fälschlicherweise nicht müde werden zu signalisieren, sondern… ach, lest es doch einfach hier nach!

Obwohl Skinheads und Punks gemeinsame Wurzeln haben, unterscheiden sie sich doch ideel und stilistisch voneinander! Soll ich also aus Respekt vor besagtem Freund Olifr zu einem Skinrat umschreiben? Ich habe mich entschlossen: Nein!

Erstens kenne ich mich mit Punks ein bisschen besser aus, als mit Skinheads; zweitens gerate ich zwangsläufig in die Verlegenheit, mich immer und immer wieder erklären zu müssen; drittens will ich das nicht eines Tages auch noch mit dem eigentlichen Namensgeber Olifr M. Guz ausdiskutieren müssen, der selbst auch eher aus der Punk-Ecke kommt. Also: Durchaus praktische Erwägungen!

So, und nun zum Strip. Eigentlich wäre wieder einer mit Farbe dran, aber der Entwurf hat mir nicht gefallen!

10 - Olifr 2

Dieser Beitrag wurde unter Atlas, Comikstrips, Dies und das, Olifr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

